Candaulismus….Ich leih dir meine Frau ….und schau zu!!!

Start Foren Swingen Spielwiese Candaulismus….Ich leih dir meine Frau ….und schau zu!!!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    cado
    Administrator

Geschrieben am 21. September 2010 14:31 von Rina

Was ist Candaulismus?

Wir schlagen schnell das Wörterbuch auf und finden zwischen „canceln“ und „Candle-Light-Dinner“ eine Lücke. ……Hm, komisch, was wird uns hier vorenthalten? ….König Kandaules: Der „Erfinder“ des Candaulismus

Wenn schon das Wörterbuch versagt, können wir uns zumindest einen kleinen Abstecher in die Geschichte erlauben.
    Der Candaulismus geht auf das Zeitalter des kleinasiatischen Königtums Lydien zurück. Wir befinden uns knapp 700 Jahre vor Christi Geburt.
    Einer Legende zufolge fand König Kandaules* von Lydien seine Frau dermaßen schön, dass er sie allen Soldaten nackt zeigen wollte. Weil sie dies verweigerte, brachte er sie um.
    Im Laufe der Geschichte wurde die ursprüngliche Legende noch reichlich erotisch ausgeschmückt.

Candaulismus ist also weder ein neues Wort, noch eine neue Sexpraktik.
    Candaulismus ist der erlaubte Voyeurismus, bei dem nicht heimlich – sondern ganz offen zugeschaut wird und alle drei Beteiligten (der Voyeur und das Pärchen) das exhibitionistische Spektakel lustvoll genießen.

Zuschauen und Herzeigen sind erlaubt
    Candaulismus versteht sich als emanzipierte Sexualität, bei der man sich nicht mehr verstecken muss.
    Wenn man genau hinsieht, ist aber genau das Gegenteil der Fall: Die Praktik findet hauptsächlich hinter verschlossenen Türen statt – im Swingerclub, beim privaten Dreier oder als Dauerfantasie in Filmen, die diskret zu Hause über den Bildschirm flimmern.

Heute bezeichnet der Begriff Candaulismus die sexuelle Erregung, die ein Mann empfindet wenn er zusieht, wie seine Frau mit einer anderen Person Sex hat, ohne daran teilzunehmen. Kurz: Ein Mann verleiht seine Frau und schaut gerne dabei zu.

Die Candaulisten sind glücklich, betrogen zu werden…

Wer sind die Candaulisten im Swinger-Club?

Um ehrlich zu sein: Menschen wie du und ich, die ihr Sexleben aufpeppen möchten, eine heimliche Sehnsucht stillen und eine gemeinsame Sexfantasie ausleben…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.