Start Foren Swingen Medizinische Themen Penisbruch

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #178
    cado
    Administrator

    Geschrieben am 22. September 2010 07:43 von Rina

    Penisbruch

    Der Schwellkörper knickt/bricht beim Akt ab. Besonders „gefährlich“ sind die Reiterstellung (Frau oben) und die Hundestellung (von hinten). Hier kann der Mann bei zu heftigem Verkehr abrutschen, das versteifte Glied trifft das weibliche Becken.
    Der Bruch ist hörbar und wird als lautes Knallgeräusch beschrieben. Heftiger Schmerz und starke Blutungen beenden den Akt sofort.

    Erste Hilfe beim Penisbruch:

    Die Partnerin oder der Mann selber sollten den Penis sofort zwischen den Händen zusammenpressen und mit Eis oder kalten Umschlägen kühlen. Dies verhindert oder mindert den starken Bluterguss, der ansonsten eintritt.
    Anschließend muss unbedingt ein Arzt aufgesucht werden!
    Die Notfallambulanzen kennen Penisfrakturen, also keine Angst! Ist der Schwellkörper gebrochen, muss das Loch im Penis genäht werden. Nach einer guten guten Woche Krankenhausaufenthalt ist „Mann“ wieder fit im Schritt.
    Angst vor dem Arzt oder einer peinlichen Situation in der Notaufnahme kann böse enden. Nach ein paar Monaten kommt es bei unbehandelten Frakturen häufig zu Verbiegungen des Penis. Diese Deformationen können so stark sein (teilweise rechtwinklig) dass Sex nicht mehr möglich ist. Dieser Impotenz kann nur noch durch eine Prothese geholfen werden. Da die Hoden erhalten sind, können allerdings noch Kinder gezeugt werden

    #179
    cado
    Administrator

    Geschrieben am 09. Dezember 2010 08:11 von SolSol

    Auweia! Tönt nicht gut, das wünscht man nicht einmal seinem ärgsten Nebenbuhler..

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.